221020_FAQ2023-12-05T16:14:25+00:00

Wissenswertes und alles rund ums Sitzungszimmer

Ist die Zimmernummer fix zugeteilt?2023-12-05T15:46:12+00:00

Nein, die Zimmernummer kann kurzfristig ändern. Sie haben grundsätzlich Anrecht auf ein Zimmer in der Grösse der gebuchten Kategorie („klein“, „mittel“ oder „gross“) oder grösser. Ist es Ihnen ausserordentlich wichtig, ein spezifisches Zimmer zu reservieren, bitten wir Sie, uns darüber in Kenntnis zu setzen und von uns bestätigen zu lassen.

Wie wird die Reservationszeit berechnet?2023-12-05T15:44:26+00:00

Die Mietzeit wird im Viertelstunden-Takt abgerechnet. 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr bedeutet also, dass die erste Person um 13:00 Uhr kommt und die letzte Person spätestens um 15:00 Uhr den Raum verlässt.

Kann ich ein bestimmtes Zimmerlayout wünschen?2023-12-05T16:08:28+00:00

Grundsätzlich sind die Zimmer wie auf den Bildern eingerichtet. Und ja, Sie können ein bestimmtes Zimmerlayout wünschen (Blockbestuhlung, U-Format etc.). Wir verrechnen dafür jedoch je 65 Franken für Erstellung und Wiedererstellung des Ursprungszustands.

Sie können das Zimmer jedoch auch selbst umstellen und in den Ursprungszustand zurückstellen und sich so die Kosten sparen. Z.B können Sie auch das Zimmer selbst nach Ihren Wünschen umstellen und wir richten dann den Ursprungszustand her (1 mal 65.- Franken).

In welchem Zustand muss ich den Raum verlassen?2023-12-05T16:09:59+00:00

Sie verlassen bitte den Raum im gleichen Zustand, wie Sie ihn angetroffen haben. Die normale Reinigung ist im Mietpreis inbegriffen. Beschädigungen und Verschmutzungen, die über die normale Benützung hinausgehen, werden Ihnen in Rechnung gestellt.

Kann ich Catering bestellen?2023-12-05T16:19:05+00:00

Ja, Sie können Catering bestellen. Wir richten uns nach Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget und beraten Sie gerne.

Wie wird der Raum beschriftet?2023-12-05T19:55:33+00:00

Die Zimmerinformation und Zimmerbeschriftung befindet sich jeweils im Eingang und im Lift, sowie an den Türen. Ist nichts anderes von Ihnen erwähnt, ist Ihr Anlass mit dem Namen im Buchungs-Feld „Firma“ gekennzeichnet. Wo dieses Feld nicht ausgefüllt ist verwenden wir der Vorname (V.) und der ausgeschriebene Nachname.

Wo finde ich die Adresse des Raums?2023-12-05T19:56:14+00:00

Die Adresse wird für jedes Zimmer unter „Standort“ angegeben. Weil die Strassennummern auf Google-Maps nicht immer korrekt wiedergegeben werden, nutzen Sie bitte, um dritte zu Informieren die, Angaben von MeinSitzungszimmer in Google-Maps. Diese können wir selbst einstellen.

Welche Stornierungsregeln gelten?2023-12-05T19:56:40+00:00

Die Reservation ist kostenlos annullierbar bis 2 Woche vor Reservationsbeginn. Danach verrechnen wir 50% des Betrags und 100% bei No-Show.

Wie bezahle ich die Reservation?2023-12-05T19:57:14+00:00

Die Rechnung erhalten Sie im Anschluss an die Reservation gegen Ende Monat per Email. Alle Beträge sind in Franken und müssen in Franken bezahlt werden.